Olten, 13. November 2013

plan f ist der Wegweiser in der analogen und digitalen Welt

Jedes Unternehmen spricht von der digitalen Welt und möchte gerne mit von der Partie sein. Dabei stellt sich aber bereits die erste Frage: Wo beginnen? Gerade in der heutigen Zeit ist eine Webseite, der Auftritt in Social Media oder gedruckte Werbeprodukte der erste Berührungspunkt zwischen dem Kunden und einem Unternehmen. Diese Entwicklung zeigt, dass die Art und Weise wie eine Firma ihre Marke im World Wide Web positioniert von entscheidender Bedeutung ist. plan f weist den Weg durch die digitale Welt und den Print-Dschungel und unterstützt Unternehmen sowie Start-up bei der Optimierung ihrer visuellen und grafischen Erscheinung.

Ein gezeichneter Drache in orange-weisser Farbe ziert das Logo der Werbeagentur plan f aus Olten, die am 1. November 2013 von Inhaber Marco Bonanno gegründet wurde. Der Drache symbolisiert den Weitblick, die bessere Aussicht, die plan f in Zukunft seiner Kundschaft durch erarbeitete Lösungen bieten will. Marco Bonanno’s Geschäftsidee liegt auf der Hand. Alle kennen den Plan A, aber nicht immer funktioniert er. Der Plan B ist meistens nur noch ein blasses Abbild dessen, was man ursprünglich erreichen wollte. «Mit plan f möchte ich Unternehmen und Start-up den Weg zeigen, die sich mitten im Urwald der Werbewelt befinden», erzählte der 28-jährige gegenüber den Medien.

Unternehmen die nicht wissen, wie sie ihr Produkt oder ihre Marke auf der Webseite, auf Social-Media-Plattformen, Werbe- oder Drucksachen positionieren und vermarkten können, erhalten mit plan f die optimale Unterstützung. plan f setzt sich mit den wichtigen Fragen und sämtlichen strategischen Entscheidungen auseinander, die die Marke eines Unternehmens ausmachen und erarbeitet für das Unternehmen die optimale Lösung.

Das Print-Produkt ist in einem Unternehmen gleichwertig zu handhaben wie das Erscheinungsbild in der digitalen Welt. Wöchentlich-, monatlich oder jährlich erscheinende Print-Produkte wie beispielsweise Broschüren, Zeitschriften und Jahresberichte benötigen einen professionellen grafischen Auftritt, der einheitlich abgestimmt ist mit dem gesamten Erscheinungsbild des Unternehmens.

«Die rasante Entwicklung der Markenpositionierung im digitalen und analogen Bereich zeigt auf, dass sich ein Unternehmen durch mehr als nur ein hübsches Logo auszeichnet. Die Werte die hinter einem Unternehmen stehen und das Produkt ausmachen, diese wollen wir bewusst hervorheben», sagte Marco Bonanno.

plan f arbeitet mit kleineren und grösseren Unternehmen und Start-up aus den Regionen Bern und Olten zusammen und setzt sich gezielt, direkt, ehrlich und fair für die Anliegen ihrer Kundschaft ein.

Die Werbeagentur plan f gibt es seit November 2013 und hat seinen Sitz in Olten. plan f bietet vom grafischen Erscheinungsbild über Werbedrucksachen bis hin zu Periodika sämtliche professionelle grafischen Arbeiten an und entwickelt Webseiten- und Social Media Aufritte für Unternehmen und Start-up. Auf diese Weise erhalten Unternehmen und Start-up die optimale Lösung für ihr Erscheinungsbild im Internet – unnötige Hürden werden gemieden.